freiesMagazin-Umfrage startet

Pünktlich zur Weihnachtszeit, zu der die meisten Menschen ja gerne etwas geben und auch etwas mehr Zeit haben als die restlichen Tage, bittet freiesMagazin um Ihre Mithilfe.

Damit freiesMagazin auch in Zukunft weiterhin gute und vor allem interessante Berichte für Sie bereithalten kann, sind wir an Ihrer Meinung interessiert. Aus diesem Grund haben wir eine Umfrage gestartet, die uns zeigen soll, wie gut bestimmte Themengebiete ankommen, damit wir sehen, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden oder vielleicht irgendwo einmal falsch abgebogen sind.

Alle Leser (und natürlich auch Autoren oder Nicht-Leser) von freiesMagazin sind gebeten an der Umfrage teilzunehmen, die ca. 15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nimmt. Persönliche Daten werden dabei nicht gespeichert, das Cookie wird leider von der Umfragesoftware LimeSurvey benötigt, um die Umfrage abschließen zu können. Ebenfalls wird aktiviertes JavaScript vorausgesetzt.

Die Umfrage läuft voraussichtlich bis Ende Januar, sodass wir im Februar die Auswertung vornehmen und dann in der Märzausgabe von freiesMagazin die Ergebnisse in schönen Diagrammen präsentieren können. Bei extrem hoher Beteiligung wird die Dauer aber gegebenenfalls verlängert.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe und wünschen schöne Feiertage.

Link zur Umfrage

Umfrage

Schöne Umfrage, allerdings im Mittelteil etwas langatmig, weil die Frage wie ich die Qualität von so eng gefassten Rubriken einschätze keine ist, mit der ich mich schonmal befasst hätte. Ich nehme ferner an, dass mir schlechte Artikel, die älter als ein Jahr sind, schon wieder entfallen sind. Mir ist zwar klar, was ihr mit diesem Frageteil wissen wolltet, bezweifle aber, dass die Ergebnisse sehr belastbar werden.

Nun denn, muss ja nicht unterhaltsam sein so eine Umfrage. Ich hoffe natürlich auf einen Auswertungsartikel, denn das eine oder andere Ergebnis wird wahrscheinlich sehr interessant.

Ein bisschen zu umfangreich

Ein bisschen zu umfangreich finde ich ist die Umfrage

da verliert man schnell die Lust die auszufüllen, sorry das ich das sage

Einen Antwortartikel wird es

Einen Antwortartikel wird es natürlich - voraussichtlich im März - geben.

Dass die Umfrage so umfangreich geworden ist, war anfangs auch nicht geplant, hat sich im Laufe der Erstellung aber so ergeben. Man sieht daran bis jetzt auch schon eine gewisse Tendenz, was die Leser über einige Themen denken und was sie sich wünschen.

Dominik Wagenführ
freiesMagazin-Redaktion

Nach dem vierten oder

Nach dem vierten oder fünften Mal „Wie finden sie $EIGENSCHAFT der Artikel“ hab ich’s abgebrochen.

Man hätte ev. deutlicher

Man hätte ev. deutlicher machen können, dass man auch mit "keine Angabe" zur nächsten Frage kommen kann. Dein Abbruch war unnötig.

@Gast: Es ist sehr schade,

@Gast: Es ist sehr schade, dass Sie - wie einige andere Leute auch - die Umfrage nicht beendet haben. Wir werden aber daraus lernen und das nächste Mal den Umfang stärker einschränken.

Ansonsten danke ich allen, die die Umfrage komplett beantwortet haben, auch wenn bei einem Großteil der Fragen nur noch "Keine Antwort" angekreuzt war. Dennoch erlaubt uns dies eine Auswertung.

Dominik Wagenführ
freiesMagazin-Redaktion

Hab mich mal an der Umfrage

Hab mich mal an der Umfrage beteiligt. Schön, dass euch die Leser und deren Meinung interessieren. Weiter so.