Gewinner des pdfsizeopt-Gewinnspiels

In der gestern veröffentlichten Ausgabe von freiesMagazin gab es im Artikel „PDFs verkleinern mit pdfsizeopt“ ein kleines Gewinnspiel.

Wer uns als Erstes sagen konnte, wie groß die freiesMagazin-Dezemberausgabe 2010 nach der Optimierung mit pdfsizeopt ist, konnte das Buch „Linux: Das umfassende Handbuch“ aus dem Hause Galileo Computing im Wert von knapp 40 Euro gewinnen.

Wir haben einige Einsendungen erhalten, interessanterweise scheint die Optimierung auf jedem Rechner ein wenig anders zu arbeiten, sodass wir viele verschiedene Antworten erhalten haben – dabei stimmte keine mit dem bei uns festgestellten Wert von 3.399.552 Byte überein.

Nichtsdestotrotz kommt es auf diese paar Byte Unterschied nicht an und so gewinnt Sven D., dessen Antwort mit 3.399.575 Bytes nur ganz knapp daneben lag, dafür aber als erstes bei uns einging. Wir gratulieren dem Gewinner recht herzlich und bedanken uns vielmals bei allen Teilnehmern.

Ihre freiesMagazin-Redaktion

Glückwunsch! Wann habt ihr

Glückwunsch! Wann habt ihr wieder so ein Gewinnspiel? Interessant dass bei keinem der Wert übereinstimmte.

Re: Glückwunsch

Die Gewinnspiele kommen in der Regel dann, wenn wir eine Idee haben und vor allem einen Preis. :) Ggf. gibt es nächste Ausgabe wieder etwas.

Inzwischen gab es aber auch Einsendungen (nachdem das Gewinnspiel eigentlich schon beendet war), die den Wert exakt getroffen haben. Dies scheint also von der eingesetzten Software abzuhängen, die man für pdfsizeopt installiert hat.