Noch zwei Wochen bis zum Wettbewerbsende

Nur noch zwei Wochen ist Zeit, dann ist der zweite Programmierwettbewerb von freiesMagazin beendet.

Bisher gibt es sieben Teilnehmer, was also noch relativ wenig ist, wenn man es mit dem ersten Wettbewerb vergleicht. Zusätzlich nehmen diese alle in der Kategorie "schwer" teil. Wir hoffen einfach, dass es noch mehr Teilnehmer geben wird.

Es ist im Übrigen sinnvoll, einen Beitrag nicht erst pünktlich zum Stichttag einzureichen, denn wir schauen uns jede KI ausführlich an und geben Tipps, wenn es irgendwo hängt.

Wichtig: Nach dem 13. Dezember werden wir zwar noch fünf Tage lang - bis zum 18. Dezember (23:59 Uhr) - noch die Möglichkeit geben, Verbesserungen einzureichen, aber es werden keine neuen Einreichungen mehr angenommen.

Daher gilt: Schicken Sie uns Ihren Beitrag frühestmöglich über die gewohnte Adresse redaktion ETT freiesmagazin PUNKT de zu. Vor allem aber über eine gute 3-D-Umsetzung der Spielbretter würden wir uns freuen. Der 50-Euro-Buchgutschein sucht sicherlich auch einen netten Besitzer.

Verbesserung?

Hallo,

Verstehe ich das richtig? Ich kann meine KI einreichen und bekomme dann konkrete Verbesserungsvorschläge genannt, die ich noch bis zum 18.12 umsetzen kann? Also sowas wie "Deine/Ihre KI scheint Probleme mit Spielbrettern zu haben, die viele Ölfelder haben"?

Oder sind damit lediglich offensichtliche Bugs ala "Deine/Ihre KI gibt folgenden Fehler aus: ..." gemeint?

Wie auch immer, freut mich 5 Tage länger Zeit zu haben. :)

Grüße, Keba.

Re: Verbesserung?

Kurz und knapp: Beides. Wir geben natürlich keine detaillierten Hinweise, sondern einfach nur, dass es mit dem ein oder anderen Feld Probleme geben kann. Das hat den Grund, dass das Beispielfeld chop.dat nicht alle Konstellationen enthält, die wir uns gemeinerweise haben einfallen lassen. ;) Und es wäre nicht korrekt, wenn aufgrund dessen niemand die 75%-Hürde erreicht, weil er auf zwei Spielbrettern kein einziges Mal ins Ziel kommt.

Aber Achtung: Die fünf Tage sind nur für Nachkorrekturen, nicht für Neuanmeldungen!

Dominik Wagenführ
freiesMagazin-Redaktion