Vor einer Woche haben wir im Editorial der aktuellen Ausgabe 12/2010 von freiesMagazin ein Gewinnspiel zum Open-Source-Film Sintel gestartet. Die Frage war
„Wer hat (zum größten Teil) die Kämpfe in Sintel choreographiert?“
Auf unserer Webseite haben wir dann noch einmal auf das Gewinnspiel hingewiesen und vor allem einen nützlichen Tipp gegeben, wie sich herausgestellt hatte.
Die ersten fünf Antworten, die uns erreichten, ergaben nämlich alle das Gleiche: Jeremy Davidson. Dieser hat aber nicht die Kämpfe choreographiert, sondern nur die vorgegeben Choreographie animiert. Gleiches gilt für Lee Salvemini.
Die richtige Antwort bzw. derjenige, der sich wirklich die Choreographie der Kämpfe in Sintel ausgedacht und physisch umgesetzt hat, war Man-Lung Tang. In dessen Kung-Fu-Schule wurden die Kämpfe auch vorgespielt und aufgenommen, damit sich die Animatoren daran orientieren konnten.
Es gab zwar nur zwei richtige Einsendungen, wir gratulieren dennoch Malte W. und Bernd S. (es werden aus Datenschutzgründen nur die Vornamen angegeben) zu ihrer gewonnenen CD der Band The Nuri und wünschen viel Spaß mit dieser.
Natürlich bedanken wir uns aber auch bei allen Teilnehmer, die leider nicht gewonnen haben.