Programmierwettbewerb: Sollen Türen und Schlüssel abgeschafft werden?

Im aktuellen dritten Programmierwettbewerb von freiesMagazin sind für verschiedene Karten Türen und dazugehörige Schlüssel vorgesehen. Nach der Veröffentlichung der Regel stellte sich die Frage, ob diese Spielfunktion überhaupt einen Mehrwert bringt oder das Spiel nur verkompliziert.

Daher die Frage: Finden Sie de Türen und Schlüssel sinnvoll oder sollte darauf verzichtet werden?

Es gäbe dann keine abgeschlossenen Räume mehr, sondern jeder „Raum“ auf der Karte wäre durch mindestens ein offenes Feld betretbar.

Abstimmen darf natürlich jeder, die Frage richtet sich aber primär an die (potentiellen) Teilnehmer des Wettbewerbs. Da der Wettbewerb noch nicht lange läuft, wäre ein Regeländerung zum aktuellen Zeitpunkt noch vertretbar.

Die Umfrage läuft bis Donnerstag Abend, 28.10.2010.